Ein Service von vasektomie-experten.de | In Kooperation mit Thomas M. Wurm

Vasektomie in Reutlingen: Urologische Praxis Thomas M. Wurm


Praxisimpression Urologie-Neckar-Alb

Die Praxis für Vasektomie in Reutlingen

Die Sterilisation des Mannes, auch Vasektomie genannt, bietet Männern und Paaren den Vorteil einer dauerhaft hohen Verhütungssicherheit und spart zudem langfristig auflaufende Kosten für konventionelle Verhütungsmittel. Eine operative Sterilisation ist für viele Männer ein intimer Eingriff und erfordert Vertrauen in die Fähigkeiten und Erfahrungen des Urologen.

Dr. Heise und Team

Im Zentrum der Stadt Reutlingen (Bundesland Baden-Württemberg) praktiziert Thomas M. Wurm. Er ist Mitglied im deutschlandweiten Vasektomie-Experten-Netzwerk. Seine Praxis für Urologie in Reutlingen befindet sich im örtlichen „Facharztzentrum Obere Wässere“. Die Praxis ist aufgrund ihrer zentralen Lage für Besucher bequem zu erreichen. Der Reutlinger Hauptbahnhof befindet sich in rund 1,2 Kilometer Entfernung. Wer mit dem eigenen Auto anreist, findet direkt an der Praxis im Parkhaus ausreichend Parkplätze.

Die Räume der urologischen Praxis gleichen einer Wellnessoase. Das für Arztpraxen typische Weiß wird im Reutlinger Expertenstandort für Vasektomie durch freundliche gelbe und grüne Farbtupfer ergänzt. Wie die moderne Einrichtung entspricht auch die technische Ausstattung heutigen Ansprüchen. Der Leiter dieser Praxis, Thomas M. Wurm, ist Facharzt für Urologie und verfügt über zusätzliche Kompetenzen in den Bereichen Medikamentöse Tumortherapie, Teilgebietsradiologie, Laborfachkunde und Ambulante Operationen. Zudem ist er auf die Sterilisation männlicher Patienten spezialisiert. In seiner Praxis in Reutlingen führt Thomas M. Wurm sowohl die Vasektomie mit Skalpell, als auch die moderne Methode ohne den Einsatz des Seziermessers durch.

Interview mit dem Reutlinger Vasektomie-Experten

Facharzt für Urologie in Reutlingen

Herr Wurm, seit wann sind Sie Facharzt für Urologie?
Meine Facharztkompetenz habe ich im Jahr 2004 erworben.

Wann haben Sie mit der Durchführung von Vasektomien begonnen?
Das war schon 1998.

Gibt es Fälle, wo Sie den Sterilisationseingriff ablehnen?
Ja. Bei zu jungen Patienten und offensichtlich ominösen und / oder psychisch affektierten Gründen lehne ich die Sterilisation ab.

Wird die Vasektomie bei Ihnen ambulant durchgeführt?
Selbstverständlich.

Was hat Sie dazu bewogen, Medizin zu studieren?
Das Interesse am Menschen und die Begeisterung für das Fach Medizin waren die Gründe.

Warum haben Sie sich für die Fachrichtung Urologie entschieden?
Für mich hat die Mischung aus konservativer & operativer Medizin / Therapie einen besonderen Reiz.

Worin besteht in Ihrer täglichen Arbeit die größte Herausforderung?
Den Patienten gerecht zu werden.

Was ist Ihnen als Arzt bzw. Urologe wichtig?
Mein Ruf als Arzt und Vertrauensperson.

Haben Sie Wünsche an Ihre Patienten?
Ich wünsche mir ein korrektes Verhalten von beiden Seiten.

Worauf legen Sie in Ihrer urologischen Praxis in Reutlingen besonderen Wert?
Hygiene und einen freundlichen und familiären Umgang zwischen den Beteiligten.

Inwiefern sind permanente Weiterbildungen in der Medizin bzw. im Fach Urologie erforderlich?
Sie sind für mich zugleich ethische Verpflichtung als auch Dienst am Patienten.

Wie sieht Ihr Praxisalltag aus? Was bereitet Ihnen Freude?
Neben der praktizierenden Arbeit am Patienten gehören auch eine stringente Personalführung mit Fortbildungsveranstaltungen und die Planung der Arbeitszeiten meiner Mitarbeiter zum Alltag eines niedergelassenen Urologen. Freude bereitet mir, meinen Patienten helfen zu können und zu dürfen. Als weniger angenehm empfinde ich unfreundliche Patienten und Kollegen, sowie politische Ränkespiele.

Was hat Sie dazu bewogen, dem Vasektomie-Experten-Netzwerk beizutreten?
Ausschlaggebend war die Vernetzung mit mir bekannten Kollegen und die Möglichkeit, mich mit meiner Spezialisierung auf die Vasektomie entsprechend zu präsentieren, um neue Patienten zu gewinnen.

Wie wichtig sind für eine Praxis Online-Medien / Internet?
Sehr wichtig! Meiner Meinung nach ist eine obsessive Veröffentlichung der Lebensläufe oder sehr persönliche Details der Mitarbeiter jedoch nicht notwendig. Hier wird mit der "Informationspolitik" oftmals massiv übertrieben.

Anfahrt zur Vasektomie-Praxis in Reutlingen

Anfahrtsbeschreibung
Der Vasektomie-Expertenstandort Reutlingen befindet sich ganz in der Nähe der Bundesstraße 464. Patienten, die mit dem Auto zur Praxis Thomas Wurm fahren, können von der B464 auf die Seestraße abbiegen und kommen von dort direkt auf die Obere Wässere.

Vom Hbf Reutlingen ist man zu Fuß eine gute Viertelstunde unterwegs ehe man den Experten-Standort erreicht. Vom Listplatz aus folgt man der Gartenstraße bis zum Burgplatz, wo man nach links in die Albstraße einbiegt. Es folgt eine Rechtsabbiegung in die Seestraße und nochmals eine Rechtsabbiegung in die Obere Wässere. Auf der linken Seite ist die urologische Praxis Thomas Wurm zu finden.

Anschrift
Urologie Obere Wässere
Obere Wässere 6-8
72764 Reutlingen

Kontaktdaten
Telefon: 07121 – 329680
Telefax: 07121 – 329605

Terminvereinbarung zum obligatorischen Vorgespräch zur Operation
Schnellste Terminvereinbarung unter:

Hier wählen Sie unter „Besuchsgrund“ einfach „Vorgespräch Vasektomie /Sterilisation Mann“ und es wird Ihnen automatisch der nächstmögliche, freie Gesprächstermin zur Onlinebuchung angezeigt.

Telefonische Erreichbarkeit
Montag – Donnerstag: 08.30 – 11.30 Uhr
Montag, Dienstag und Donnerstag: 14:30 – 16.30 Uhr
Freitags ist die Praxis telefonisch nicht erreichbar, Terminbuchungen dann unter
www.doctolib.de

Kartenansicht auf Google Maps
Urologie Obere Wässere - Thomas M. Wurm

Die Webseite vasektomie-reutlingen.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.

© vasektomie-experten.de 2011 - 2024

Fachliche Prüfung der Texte von dem Vasektomie-Experten
Thomas M. Wurm - Facharzt für Urologie - Reutlingen